Grauel Publishing — Wir machen den Weg frei

Wir machen den Weg frei

TV- und Web-Kampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken

Die Kampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken erzählt drei Geschichten von Machern, die ihre Träume leben.

Rainer Schmidt und Ralf Grauel haben vorab zwölf Unternehmer getroffen und dabei TV-fähige O-Töne produziert, die anschließend ausgewertet wurden. Für die finalen drei Geschichten wurden dann wimmelbildartige Microsites und Filme produziert – auf Grundlage der und mit den ursprünglichen O-Tönen.   

Agentur: Heimat & Trigger Happy Productions
Projekt: TV-Spots und Microsites
Kunde: Volksbanken Raiffeisenbanken
Leistung: O-Ton Interviews
Jahr: 2013

ROLAND MACK: Der Europapark-Rust-Erfinder erzählt, wie er zu Deutschlands erfolgreichstem Freizeitunternehmer wurde. 

 

VIRGINIA UND MALTE KARAU: Erzählen, wie sie ihren Traum von einem Haus auf der Hallig Langeneß in der Nordsee haben Wirklichkeit werden lassen.  

 

HERMANN HANKEMEIER: Liebt Autos und hat daraus ein Geschäft gemacht – trotz mancher Fehlzündungen.

 

Grauel Publishing — Wir machen den Weg freiGrauel Publishing — Wir machen den Weg frei

Die TV-Spots sind schon etwas besonders, die Multimedia-Wimmel-Microsites allerdings sind an Liebe und Detailfreude wohl kaum zu überbieten. 

Interviews wurden geführt von: Rainer Schmidt

Entdecken Sie hier Details der Kampagne: Erfolgsgeschichten.